Skip to main content

„Was, schon 40 Jahre?“
Da kommen sicher an die 200 verschiedene Programme mit weit über 500 Konzerten zusammen.
Wie feiern? Nun, es fügt sich, dass mit einem stadtweiten „Brucknerfest 2024“ die erste Jahreshälfte 2024 gut gefüllt ist: Bruckners Requiem d-Moll, sein erstes großes Jugendwerk, steht ein wenig im Schatten der späten Sinfonien und großen Orchestermessen, es kommt nur mit Streichern und vier Blechbläsern aus, atmet noch ein wenig den Geist des großen Vorbilds Mozart, ist aber doch schon ein echter Bruckner. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Athos Ensemble und dem Folkwang Kammerorchester mit zwei Konzert in Solingen und Essen-Werden.

Geburtstagsfeier im Herbst

Nach der Klangspur Kettwig vom 21.-23. Juni 2024 konzentrieren wir uns dann auf die Königsdisziplin des Chorgesangs: Mit einem a-cappella-Programm feiern wir im Herbst unseren Geburtstag, mit den Höhepunkten aus vier Jahrzehnten Chorgeschichte von Palestrina und Bach, der als Namensgeber unbedingt dabei sein muss, über Rheinberger bis Francis Poulenc, Frank Martin und Jonathan Harvey.

Dankbar für so viele Sternstunden der Chormusik laden wir Sie herzlich zum Mitfeiern ein!

Arnhild Waskönig

© Kettwiger Vokalmusik e.V.