Unser Stammsitz ist Kettwig, seit 1984! Doch auch außerhalb sind unsere Stimmen gefragt:

Konzertreise nach Leipzig

Thomaskirche Leipzig

Freitag, 15.10.2021, 18.00 Uhr (Motette); Samstag, 16.10.2021, 15.00 Uhr (Motette)
Sonntag, 17.10.2021, 10.00 Uhr (Gottesdienst)

Concerto Vocale Leipzig
Gotthold Schwarz, Leitung
Kettwiger Bach-Ensemble
Wolfgang Kläsener, Leitung/Orgel

 

Konzertreise Leipzig Oktober 2021
Eine geplante Konzertreise des Kettwiger Bach-Ensembles unter der Leitung von Wolfgang Kläsener wird uns vom 11. – 17. Oktober 2021 nach Leipzig an die Wirkungsstätte von Johann Sebastian Bach (Thomaskirche) führen. Die Tage der Proben und kleinen Abendmusiken werden wir im Ostharz verbringen.
Der Kontakt zur Thomaskirche und zum amtierenden Thomaskantor Herrn Gotthold Schwarz, Leiter des Thomanerchores, wird durch die freundschaftliche Verbindung zweier KBE Mitglieder zu ihm möglich. Beide haben eine traditionsgebunden enge Verbindung zum Singen und waren in Leipzig Mitglieder eines kleinen und feinen Vokalensembles („Concerto Vocale“) unter der Leitung von Gotthold Schwarz.
Und so sind wir in der glücklichen Lage, dass das KBE nicht nur im Oktober 2021 dort singen wird, sondern beide Chöre zusammen unter der gemeinsamen Leitung von Wolfgang Kläsener und Gotthold Schwarz. Dies wird innerhalb der wöchentlichen Motetten (freitags und samstags) und einem sonntäglichen Gottesdienst, die von auswärtigen Chören musikalisch gestaltet werden, geschehen. Dazu wurde über den amtierenden Thomaskantor Kontakt zur Thomaskirche aufgenommen.
Inwiefern die bestimmenden Bedingungen der Corona-Pandemie diese wunderbaren Pläne für den Herbst 2021 zulassen werden bleibt allerdings offen.

Sonntag, 26.12.2021
Weihnachts-Oratorium mit dem KBE 

Weihnachts-Oratorium in der Philharmonie Essen

Philharmonie Essen
Huyssenallee 56, Essen-Mitte

Karten: Ticket-Center Theater und
Philharmonie Essen,
Tel. 0201 812 22 00

Kathrin Stephan

About Kathrin Stephan

© 2020 Kettwiger Bach-Ensemble